Gesellschaft

Wenn der Geduldsfaden reißt

Was brauchen Kinder und was brauchen Eltern für ein gutes Familienklima? Wie bringe ich es fertig, dass mein Kind mich nicht fertig macht? Wie schaffe ich es, im Alltag nicht auszurasten und stattdessen das Selbstwertgefühl des Kindes zu stärken, sein Potential zur Entfaltung zu bringen und auch gut für mich zu sorgen? In diesem Vortrag geht es um die Balance, einerseits sensibel auf die Bedürfnisse der Kinder einzugehen und andererseits nicht zum "Butler" zu werden, sondern sich ohne schlechtes Gewissen mit Gelassenheit und Humor angemessen vom Kind abzugrenzen.
Lernziel: Geduld mit Kindern ausbauen.


Status: Plätze frei - Plätze frei

Kursnummer: 212-2253

Beginn: Mi., 17.11.2021, 19:30 - 21:45 Uhr

Anzahl Kurstage: 1

Unterrichtseinheiten: 3

Entgelt: 6,00 €

Bitte mitbringen:
Negativer Coronatest - nicht älter als 48 Stunden
oder Impf-/Genesennachweis

Dozent(en):

Kursort:


Kurstage


Datum
17.11.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Heiligenhaus, Kolping-Kita WunderWelt, Kurt-Schumacher-Str. 14



Datum
17.11.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:45 Uhr
Ort
Heiligenhaus, Kolping-Kita WunderWelt, Kurt-Schumacher-Str. 14




Ansprechpartner


Programmverantwortliche
Susanne Wege
E-Mail schreiben

Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus

Nedderstraße 50
42549 Velbert

Telefon 02051 - 94 96 0
Fax 02051 - 94 96 96
info@vhs-vh.de

Öffnungszeiten Velbert

Montag bis Donnerstag 9 bis 13 Uhr
sowie Montag 14 bis 16 Uhr
und Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Heiligenhaus

Montag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag 8 bis 13 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Beratung Bildungsscheck und Schulabschluss

nach Terminvereinbarung 02051 - 94 96 0