Gesundheit
Gesundheit > Kursdetails

Mit Wohnflausen zum Wohnglück

Sich Zeit für Überlegungen zur eigenen Wohnzufriedenheit zu nehmen, ist zunächst der erste Schritt. In Veränderungssituationen bzw. Brüchen in der Biographie wird oftmals auch die Wohnsituation in Frage gestellt. Denn unsere Lebenszufriedenheit ist eng gekoppelt mit unserer Wohnsituation. Welche Wohnwünsche habe ich für die nächsten Jahre? Habe ich Flausen im Kopf, die ich schon lange umsetzen will? Passt meine Wohnsituation noch zu meiner Lebenssituation? Habe ich Pläne für das Älterwerden? Es geht um diese spannenden Fragen, Lösungsansätze sowie wertvolle Impulse für die nächste Lebensphase für Frauen in Veränderung. Eine Mitmachveranstaltung und Ideensammlung als kreativer Zugang zum Thema Wohnen im Alter.
Lernziel: Die Teilnehmer lernen Methoden kennen, sich mit ihren Wohnwünschen auseinanderzusetzen.



Status: Kursende bereits erreicht - Kursende bereits erreicht

Kursnummer: 222-7116

Beginn: Do., 27.10.2022, 18:00 - 19:30 Uhr

Anzahl Kurstage: 1

Unterrichtseinheiten: 2

Entgelt: 0,00 €

Dozent(en):

Kursort:

Südring Raum 11, Café
Südring 159
42579 Heiligenhaus


Kurstage


Datum
27.10.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Heiligenhaus, Südring 159, Raum 11, Café


Südring Raum 11, Café
Südring 159
42579 Heiligenhaus

Datum
27.10.2022
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Heiligenhaus, Südring 159, Raum 11, Café


Abgelaufen


Ansprechpartner


Programmverantwortliche
Beate Buchborn
E-Mail schreiben

Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus

Nedderstraße 50
42549 Velbert

Telefon 02051 - 94 96 0
Fax 02051 - 94 96 96
info@vhs-vh.de

Öffnungszeiten Velbert

Montag bis Donnerstag 9 bis 13 Uhr
sowie Montag 14 bis 16 Uhr
und Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Heiligenhaus

Montag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag 8 bis 13 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Beratung Bildungsscheck und Schulabschluss

nach Terminvereinbarung 02051 - 94 96 0