Sprachen
Sprachen > Kursdetails

Baltikum und die singende Revolution

Bis Ende der achtziger Jahre war das Baltikum für viele von uns ein weißer Fleck auf der Landkarte. Erst die „Singende Revolution“ der Esten, Letten und Litauer weckte und beeindruckte vor allem den Westen. Trotz ihrer engen geographischen Nachbarschaft an der Ostsee haben sie aber keine gemeinsamen ethnischen und kulturellen Wurzeln. Und doch waren sie einig und die Vorreiter und Wegbereiter der Demokratisierung der Sowjetunion. Noch heute ist das Ziel vieler Russen die Auswanderung ins Baltikum. Der Ton-Bild-Vortrag zeigt markante Stationen der baltischen Länder: Vilnius, Kaunas, Klaipeda, Siauliai, Riga, Tartu, Talinn.


Status: Plätze frei - Plätze frei

Kursnummer: 191-4003

Beginn: Fr., 28.06.2019, 19:00 - 20:30 Uhr

Anzahl Kurstage: 1

Unterrichtseinheiten: 2

Entgelt: 8,50 €

Dozent(en):

Kursort:


Kurstage


Datum
28.06.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Velbert-Mitte, Nedderstr. 50, Raum 27



Datum
28.06.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Velbert-Mitte, Nedderstr. 50, Raum 27




Ansprechpartner


Programmverantwortliche
Beate Buchborn
E-Mail schreiben

Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus

Nedderstraße 50
42549 Velbert

Telefon 02051 - 94 96 0
Fax 02051 - 94 96 96
info@vhs-vh.de

Öffnungszeiten Velbert

Montag bis Donnerstag 9 bis 13 Uhr
sowie Montag 14 bis 16 Uhr
und Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Heiligenhaus

Montag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag 8 bis 13 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Beratung Bildungsscheck und Schulabschluss

nach Terminvereinbarung 02051 - 94 96 0