Beruf
Beruf > Kursdetails

Beschwerdemanagement - Souverän mit Kritik umgehen

Im beruflichen Kontext kann es zu Beschwerden und daraus entstehenden schwierigen Situationen kommen. Sie befinden sich dadurch möglicherweise in einer Art "Sandwichposition" zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden und sind unter Umständen auch emotional betroffen.
Neben fachlichem Input lernen Sie in diesem Kurs verschiedene Möglichkeiten kennen, um solche Situationen konstruktiv meistern zu können und souverän aufzutreten. Sie erfahren Techniken, wie eine lösungsorientierte, respektvolle und effiziente Gesprächsführung gelingen kann. Konkrete Beispiele aus Ihrer beruflichen Praxis können in diesem Kurs als Übungsbeispiele genutzt werden.
Lernziel: Nach dem Kurs besitzen Sie Kenntnisse, wie Sie auf Beschwerden souverän reagieren und besser mit Kritik umgehen können.


Status: Plätze frei - Plätze frei

Kursnummer: 192-3008

Beginn: Do., 12.12.2019, 09:00 - 16:00 Uhr

Anzahl Kurstage: 1

Unterrichtseinheiten: 8

Entgelt: 64,00 €

Dozent(en):

Kursort:


Kurstage


Datum
12.12.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Heiligenhaus, Südring 159, Raum 15



Datum
12.12.2019
Uhrzeit
09:00 - 16:00 Uhr
Ort
Heiligenhaus, Südring 159, Raum 15




Ansprechpartner


Programmverantwortliche
Anna Herrmann
E-Mail schreiben

Volkshochschule Velbert/Heiligenhaus

Nedderstraße 50
42549 Velbert

Telefon 02051 - 94 96 0
Fax 02051 - 94 96 96
info@vhs-vh.de

Öffnungszeiten Velbert

Montag bis Donnerstag 9 bis 13 Uhr
sowie Montag 14 bis 16 Uhr
und Donnerstag 14 bis 18 Uhr
Freitag 9 bis 12 Uhr

Öffnungszeiten Bürgerbüro Heiligenhaus

Montag und Donnerstag 8 bis 18 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Freitag 8 bis 13 Uhr
Samstag 9 bis 12 Uhr

Beratung Bildungsscheck und Schulabschluss

nach Terminvereinbarung 02051 - 94 96 0